Samstag, 19. Oktober 2013

Lesenacht | Updates

Hallu!
Ist heute nicht ein bezaubernder Samstag? Das Wetter ist voll toll, woah. Perfekt zum Lesen auf der Terasse mit einer Tasse Kaffee. Aber eigentlich soll es in diesem Post um etwas anderes gehen.



Das hier wird der Post mit den Updates. Die Updates zu meinem Lesestand sind lila, die Antworten zu den Fragen von Ines grün

Jupp, it is time for the Lesenacht. Also in ein bisschen mehr als drei Stunden.^^ Und haha, ich bin schon voll aufgeregt und hibbelig. Nun ja, bis später dann, ne? ;)

UPDATES:

19.22 Uhr: Also, die Lesenacht hat zwar noch nicht begonnen, aber ich habe mir gerade die Zeiten für die Fragen im Handywecker eingestellt. Es könnte also theoretisch losgehen.^^

21.03 Uhr: Sou, komme grad vom Abendessen, jetzt geht es mit drei Minuten Verspätung lohooos! Mein Motte der Lesenacht: Let's get the party STARTED! :D

21.45 Uhr: Hab mir erst einmal eine Flasche Wasser geholt. Lesen macht durstig.. xD Ich bin übrigens auf Seite 68. Ich mag dieses Buch irgendwie. :3

22.02 Uhr: sitze gerade in meinem Sessel mit meinem Laptop auf dem Schoß, draußen steht der kugelrunde Mond am Himmel und von irgendwo aus der Dunkelheit draußen kann ich Kindergeschrei und Musik hören. Ich glaube, die Zombies kommen wirklich bald.. ôO WEIRD. Bin übrigens immer noch auf Seite 68.

22.24 Uhr: Seite 82, ich bin bisher voll begeistert von diesem Buch, wisst ihr, die Geschichte ist nämlich irgendwie angenehm ruhig. :)

22.34 Uhr: Oh, haha, unter Ines´ Update-Post ist eine leidenschaftliche Diskussion über Tee entbrannt. Hab natürlich auch meinen Senf dazu abgegeben. Und jetzt habe ich voll Lust auf Tee, damn it.

23. 20 Uhr: So, wegen eines Fehler meinerseits kam die dritte Antwort erst so spät.. :/ Ich bin genau auf Seite 100! :DD Und noch überhaupt nicht müde!^^

23.35 Uhr: Diese blöde Tee-/London-Diskussion hat mich jetzt sogar dazu gebracht, mein Tee-Ei zu fotografieren.



Die Qualtität des Fotos ist schrecklich, aber wat solls. :D 
Wegen diesem Kommentargespräch komme ich übrigens auch nicht zum Lesen. Wat solls.

23.53 Uhr: Verdammt, ich gehe jetzt lesen, ein paar Seiten möchte ich noch lesen, auch wenn das "Tee-Gespräch" saulustig ist. Bis zur nächsten Frage dann.  

00.15 Uhr: Okay, 5 Minuten vor der nächsten Frage. Seite 119, yaaaay.^^ So langsam werde ich ein wenig müde.. :o

00.56 Uhr: Seite 150.^^ Damit bin ich in dieser Lesenacht erfolgreicher als in der letzten, yaaay. =D

01.18 Uhr: Oh Mann. Eigentlich wollte ich noch bis Seite 200 weiterlesen, ich glaube, ich kann das knicken. :o Okay, ich versuch's. Wenn nur das Internet nicht wäre, haha. Ach ja, irgendwelche Tipps gegen Müdigkeit?

01.39 Uhr: So. Ich gehe jetzt. Ich würde eh nichts mehr lesen, dabei bin ich noch nicht mal müde.^^ Ich habe ungefähr 115 Seiten gelesen, das ist ganz okay. Die Lesenacht war super, gerne und sobald wie möglich mal wieder! Vor allem das "Teegespräch" war lustig. :D Gute Nacht! :)

FRAGEN:

1) Nenne uns das Buch, das du lesen wirst und wieso du es liest.
Ich lese "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater. Lesen muss ich den Abschluss der Trilogie ja eh irgendwann mal, die beiden ersten Teile waren echt toll! Und, das Buch ist Fantasy, von daher passt es heute ja wie die Faust aufs Auge! ;)


 
Ich habe mit dem Buch übrigens auch schon begonnen, ich bin zur Zeit auf Seite 40. :)

2) Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?
Aaaah, das ist gemein, bei meinem Buch gibt es nämlich 4 Hauptcharaktere! >.< aber ich würde jetzt einmal sagen, dass ich genau so stur wie Isabel sein, aber auch ruhig, verträumt und teilweise melancholisch wie Sam sein kann. :)

3) Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
So, die Antwort kommt jetzt viiieeel zu spät, weil ich Dödel die Aufgabe in diesem RIESIG langen Post von Ines nicht gefunden habe.. >.<
Seite 45, Satz 1: "Der Sänger, die Stimme verzerrt durch die Lautstärke, schrie mir entgegen: 'Suffocate suffocate suffocate.' " 
Seite 140, letzter Satz: "Früher einmal hätte es mir gereicht, wenn sie einfach den Wald verlassen und sich ein neues Rudel gesucht hätte, aber dieser Sam war ich nicht mehr."

4) Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?
Öhm. Ich kann die Frage nicht so wirklich beantworten, denn ich finde das Buch toll. Es könnte vielleicht ein klitzkleines bisschen spannender sein, aber für mich ist das okay und ich mag das Buch bisher so, wie es ist. :)

5) WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum ;) Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt! 
Wohooooow. 31 Seiten. 

6) Wo bist du grade mit deinem Protagonist und wie gefällt es dir dort?
Also, wir sind gerade in einem tiefen Loch mit Wasser und Schlamm und es ist arschkalt und ich will da weg, es ist total bescheuert hier.

7) Google deinen Namen (Den Namen wie du hier heißt. Ich beispielsweise "Ines Caranaubahx" - ich heiß ja nicht wirklich Caranaubahx ^^) und präsentiere uns die wie viele Suchergebnisse es gibt.
Okay, also ich habe jetzt "Hanna" gegoogelt und es gibt laut Google "ungefähr 33.700.000 Ergebnisse". das erste Suchergebnis ist übrigens die offizielle Seite zum Film "Wer ist Hanna?" mit Saoirse Ronan. =D


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Haha, danke, das gabs letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse, ich hab es aber noch nie benutzt, um ehrlich zu sein.. ôO

      Löschen
  2. Okay, du bist offiziell die mit den meisten Suchergebnissen :D

    AntwortenLöschen

Hallo!
Schön, dass du hierher gefunden und dir die Zeit genommen hast, diesen Post zu lesen! ch freue mich über jegliches Feedback, sei es ein Lob, einfach nur deine Meinung zum Thema oder aber auch (konstruktive) Kritik.
Ich versuche, euch so viel und oft wie möglich zu antworten, jedoch ist dies aus immer häufiger vorkommendem Zeitmangel nicht immer machbar. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass jeder Kommentar mit Freude zur Kenntnis genommen und gelesen wird!

Alles Liebe!
Hanna ♥