Samstag, 21. Dezember 2013

Update-Post | Lesen bis ich wegpe-, äh, der Weihnachtsmann kommt

Nachdem heute bis vor einer Stunde die Geburtstagsfeier meiner besten Freundin stattfand und ich bei ihr auch erst einmal glorreich mein Handy im Klo versenken musste, mache ich nach der ganzen Aufregung (war das eine Freude!) doch noch etwas verspätet bei der Lesenacht von Ines mit. Ich freu mich voll. :D
Mein Handy hat gerade übrigens ein Date mit vielen, viiieeelen Reiskörnern in einer Schüssel. Soll wohl die Feuchtigkeit entziehen, dran glauben tu ich ja trotzdem nicht, dass es noch einmal zum Leben erwachen wird. Yay. Hmpf. Die Feier war aber trotzdem cool. ;P
Aber egal, jetzt wird Parteey gemacht gelesen.


Update-Post im Weihnachtsstil. :D Übrigens wünsche ich allen, die gestern oder so Ferienbeginn hatten, eine tolle Ferienzeit. Tut was Sinnvolles! *Zeigefinger tadelnd heb* Quatsch, ich werde selbst auch gaaar nix machen, glaub ich. xD


UPDATES

22. 18 Uhr: So langsam sollte ich mal mit diesem Post fertig werden. Sapperlot.

22. 49 Uhr: Was ich bisher gelesen habe? Na, gar nichts. Yay. Hab Kommentare von euch beantwortet. :D

23. 12 Uhr: So. Damit hier jetzt auch mal wirklich eine Lesenacht draus wird, les ich jetzt mal. *hust* Bei Ines gibt es schon wieder interessante Gespräche. *hust*

00.05 Uhr: Ein bisschen verspätet (nur ein bisschen) habe ich jetzt die dritte Frage beantwortet. Ich bin heute ein bisschen faul was Fragen beantworten angeht, hehe. Lesefaul übrigens auch. Aber ich habe 18 Seiten gelesen! Wuhuu. Bin jetzt also auf Seite 309. Yay. :D

01. 08 Uhr: Hui. Das war ja mal wieder ein Hardcore-Lesen. UFF. Aber ich liebe mein Buch, da flogen die seiten echt nur so dahin. Und ich hab leider acht Minuten zu spät gemerkt, dass Hardcore-Lesen-Time ist, also war ich für meine Verhältnisse echt erfolgreich. :D
Aber ich bin so verdammt müde. oO

01. 22 Uhr: Meep. Ich bin so verdammt müde. Ich schlaf fast vorm Laptop ein. Schrecklich. Hiiiiiampf. Aber ich will noch nicht schlafen. D:

01. 43 Uhr: Boooaaaah. Mir fällt gerade auf, dass noch nie in einer Lesenacht so wenig gelesen hab. Gerade mal 50 Seiten! D:

02. 02 Uhr: Ley versucht mich zum Bleiben zu überreden. Aber ich will schlafen. *grummel*

02. 08 Uhr: Schweren Herzens trenne ich mich nun von euch. Aber ich penn echt vor meinem Laptop ein... Gute Nacht! :))



FRAGEN

1. Welches Buch liest du heute und warum? Wie viele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw. hast du noch gar nicht angefangen? (Ein selbstgeschossenes Foto vom Buchcover wäre schön ;) Einfach einbinden! Ich mach da draus eine Sammlung.)
Ich lese "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner. Es hat 496 Seiten und ich bin gerade auf Seite 291. Hab ich schon erwähnt, dass ich es liebe? :D
Selbstgeschossenes Foto ist leider nicht, weil Problem siehe oben. Und eine gute Kamera hab ich auch nicht. 
Das hier muss jetzt leider reichen. 'Tschuldige Ines.

Quelle

2. Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite, die du grade liest
+ mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)
Erster Satz: Als Thomas aufwachte, war das Licht grau und leblos.
Letzter Satz: Der gesamte Himmel war bleigrau.
Gnaaaaarg. Ich kann doch keine Bilder machen. *jammer* Zumal ich gar keine Vorräte habe, haha. Jaaa, ich kann so spät eben einfach nix mehr essen. Und trinken, pfff, trinken wird überbewertet. Spaß. *an Wasserflasche nipp*


3. Wie findest du bis jetzt die Charaktere, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bsherige Liebligsstelle bitte zitieren :)
 Ich finde die Charaktere toll! Vor allem Newt und Minho! :D
In diese Welt? Möchte ich nienieNIE. Wer verbringt schon gerne seinen Tag damit, stundenlang durch ein blödes Labyrinth zurennen, dabei von ekligen Viechern angegriffen zu werden und NIE den Ausgang zu finden? Zumal es auch noch ein paar seeeeehr komische angsteinflößende Charaktere gibt, *hust* Gally *hust*, mit denen ich mir die Lichtung NICHT teilen will.
Und ich lese schon so lange an dem Buch, ich weiß grad keine genaue Stelle. Das ganze Buch ist voll von genialen Situationen. Gänsehaut pur hatte ich übrigens, als Thomas das erste Mal das Labyrinth betritt und diedann noch die darauf folgende Nacht. *-*

4. *träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.
(Lets go)

AAAAAAAAAAAAAARGH. Ich hasse es. -.-
32 Seiten. Oh yeeeeah.

5. Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und welche gehen dir gehörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel das du gerade liest verändern, wenn du könntest?
Uff. So eine aufwändige Frage. Und das Viertel nach eins. NACHTS.
Ähm. Also. Ich mag Minho. Weil der ist toll. Und Newt. Weil der ist auch toll. Gally mag ich nicht. Weil der ist doof. (Merkt ihr was? Ich bin MÜDE.)
Pü. In dem Kapitel, das ich gerade lese, bin ich auf der ersten Seite. Ich würde Gally empfehlen, nicht so rumzuschreien, weil erstens eh alle grad nix sagen und zweitens er eine sehr feuchte Aussprache hat, was irgendwie eklig ist. Ähm, so allgemein ändern würde ich vielleicht, dass diese ekligen Griewer zwar kommen, aber Gally jetzt auffressen sollen. Und zwar pronto. Oder sie sollen ihn in ihr Loch mitnehmen.
Ach keine Ahung, ich weiß es doch auch nicht. Mein Hirn verlangt nach Schlaaaf.

6. Geh auf seite 247 und schreibe den 1. Satz auf
+ Wenn du deinem Charakter grade was sagen könntst, was wäre es?

"Newt, ohne Scheiß."

Thomas, hau Gally, und zwar so richtig. (Jap, richtig, ich hege Aggressionen gegen Gally. :D)



Kommentare:

  1. YOOOOO!!!!! Hannaaaaa :D
    Coooool, ich freu mich so mega, dass wir zusammen lesen können *.*
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LEEEEEEEEEEEEYYYYYY! ♥ Tihi.
      Ich mich auch, du glaubst es nicht! *.*

      Allerliebste Grüße zurück! ^^

      Löschen
    2. Boah, shit, ey Hanna, dein Handy hat wohl noch nicht gelernt, wie man richtig aufs Klos geht ne? AUFS Klo, nicht INS Klo. Tz tz.
      Das Labyrinth Buch hat ja mal ein schreckliches deutsches Cover find ich, aber es soll der Hammer sein, und wenn du das auch findest, sollt ich das wohl mal lesen. Haha. Guter Witz, ich hab ja auch so viel Zeit =D

      Löschen
    3. ICH hab nicht gelernt, dass man es sich nicht in diese blöde hintere Tasche steckt. -.- Aber welches Handy will nicht in der Kloschüssel baden gehen? :DD

      Ich finde das Cover jetzt nicht mal soo schlimm. Es passt zwar nicht wirklich, aber eigentlich ist es mir egal, die Geschichte ist nämlich einfach nur GOOOOIIIIIIL. Genau so. :D
      Ich hab sooo viel vor in den Ferien, was ich lesen will! Ich glaube, ich schaff keins der Bücher, haha.

      Löschen
    4. Ich hab sooo viel vor, was ich für die Schule machen muss....doof. =P Lesen will ich aber auf jeden Fall die Mercy-Falls-Trilogie, damit ich mit dir darüber reden kann *.*
      Hanna, man sollte sein Handy generell nicht an sich selbst tragen, auch nicht vorne, das kann nämlich auf die Eierstöcke gehen oder sowas...oder wars die Gebärmutter? Weiß nimmer :D

      Löschen
    5. Ich auch! -.- Aber jetzt haben die Ferien ja gerade erst mal BEGONNEN, bis Silvester mach ich glaub ich eh nichts, haha. Juhuuuuuuuuuuuuuuuu, das ist toll, dann kömma endlich zusammen diese Trilogie lieben, hehe. <3
      Ich weiß, ich weiß, normalerweise hab ich mein Handy da auch nie, es ist eigentlich eher die ganze Zeit in meiner Schultasche (weil ich leb ja in der Schule oO), aber ich hatte es eben gerade da, weil ich meiner Mami vorher noch ne SMS wegen Abholen und so geschrieben hatte und dann musste ich auf die Toilette. Und dann BOING, lags im Klo. Yay.
      Und ich glaub Eierstöcke.

      Löschen
    6. Jaman, ich bin mir sicher, mir wirds gefallen *.*
      Oh, shit, das kenn ich......echt bescheurt gelaufen, aber wenns sowieso nicht dein allerliebster Besitz war, kannst dir ja n cooles Handy nochmal leisten ;) Wobei heutzutage spätestens nach der 2-Jahres-Garantie jedes Smartphone den Bach runtergeht, gelinde gesagt xP
      Gut, Eierstöcke ;)

      Löschen
    7. Ich HOFFS. :D

      Hm, mal schauen, wie viel mir meine Eltern erlauben für das Handy auszugeben... eigentlich find ichs unnötig, so viel Geld auszugeben, aber mal schaun. :D
      Des finde ich einfach nur dreist. Also dass jetzt alles so gebaut wird, dass es nach zwei Jahren kaputt geht. ôO

      Löschen
    8. Ja, ich auch o.O ^^ Aber so, wie sich's anhört passt es zu meiner Weihnachts-Stimmung ;)

      Genauso geht's mir auch immer ^.^ Denk mir immer: Ne, eig isses unnötig, aber irgendwie brauch ich doch schon ein Handy, und dann ein "cooles".
      Totaler Bullshit einfach nur, Geldmacherei. So, wie sie aus Ashes 3 Original, im Deutschen Ashes 3 und 4 gemacht haben. Geldmacherei. Kotz xP

      Löschen
    9. Hihi, Weihnachtsstimmung everywhere. :D

      Das ist die Teufelsspirale der Jugend. Oder halt der Gesellschaft. oO Weil eigentlich braucht man echt kein Handy für 600 Euro, aber weil man sonst teilweise echt schnell unten durch ist, macht man halt mit. Grr.
      DAS finde ich ja auch so unnötig. Meine Güte, dann wäre es halt ein fetter Schmöker geworden. Aber nee, die brauchen ja Geld. Ich glaub kaum, dass die Verlage (oder Verläge??) so arm sind... oO
      Ist das nicht auch bei GoT so, dass sie die immer aufgeteilt haben? Oder hat es da WIRKLICHE Gründe?

      Löschen
    10. Verlage sind doch stinkreich. Und Apple auch. Verdammte Gier -.-
      Gott, dieses Hardcore-Lesen strengt echt an, aber ich hab voll meinen Rekord geschafft =D

      Löschen
    11. Ich hoffe bei GoT ist das nicht so, weil dann fänd ich des voll blöd, obwohl ich die Serie lieeeebe ♥♥♥

      Löschen
    12. Alle sind reich. Nur wir armen Schülerleins nicht.
      Ich hasse das Hardcore-Lesen! *jammer* Ich bin da immer so verdammt langsam. :O

      Ich kenn GoT gar nicht! *O*

      Löschen
    13. SCHAU DIR GOT AAAANN!!
      Ach, wir waren doch beide recht ok =D

      Löschen
    14. Muss ich das?
      Ja, warn wir? Oki! :D

      Löschen
  2. Heeyyyy ich mache auch mit *freu* Schlagen wir uns gemeinsam die Nacht um die Ohren! :D

    Liebste Grüße
    Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu* Das wird super! :D

      Liebste Grüße! :)

      Löschen
    2. Uhhh Die Auswerwählten ist echt toll *-* Der Anfang zieht sich zwar ein bisschen, aber danach wirds mega!

      Mein Beileid zu deinem Handy :(

      Liebste Grüße
      Lea

      Löschen
    3. Das Buch ist so genial! Und ich fand den Anfang auch toll! ^^

      Ich hab eher über mich selbst gelacht, weil es eigentlich nur doof war. xD Na ja, ich hab bald Geburtstag und soo die Granate war das Handy jetzt auch nicht, ganz so schlimm ist es jetzt also auch nicht. ;D

      Löschen
    4. Okay, es ist trotzdem doof. ;D (Meine Mama hat mich ausgelacht. Und mein Papa hat gegrinst. Wenigstens waren sie nicht sauer. xD)

      Löschen
    5. Na, wenigstens das! Meine wären etwas schockiert, und hätten gesagt ich muss bis zu meinem Geburtstag warten...des hätte ich dann nichtmal n Jahr gehabt =P Aber dann is ja gut ;D

      Löschen
    6. Jap, meine Eltern sind schon eine Klasse für sich. xD
      Na ja, ich hab ja im Januar Geburtstag und sie haben gesagt, ich bekomm es dann eben zum Geburtstag (und sonst auch nichts anderes mehr) und muss noch das Geld von Weihnachten dazutun, das ich immer von Verwandten bekomme. Ich hatte das Handy jetzt auch kein ganzes Jahr, in 3 Tagen wäre es ein Jahr geworden. :D

      Löschen
  3. Findest du das Buch wirklich so toll? (:
    Habe es meinem Bruder für Weihnachten gekauft.
    Am Ende liest er es wahrscheinlich eh nicht, weil zu wenig "gemetzelt" wird :D
    Dann kann ich es lesen (;
    Würde deshalb gerne deine Meinung zum Buch hören (:
    Liebe Grüße, Lesekatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist GENIAL!!
      Und keine Sorge, es wird genug gemetzelt! :D
      Ich hoffe ja, ich komme noch diese Woche dazu, eine Rezension zu schreiben! oO

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
    2. Mein Bruder ist bei Büchern leider ziemlich wählerisch geworden.
      Hoffe, er rührt das Buch wenigstens mal an :D
      Aber so kann ich es wenigstens auch mal irgendwann lesen (;
      Freue mich schon auf deine Rezi (:

      Liebe Grüße! (:

      Löschen
  4. Ouhh, durfte dein Handy auch mal baden gehen? Wie schön :D Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert, ich habe nur so ein Talent, mein Handy immer auf den Fliesenboden zu werfen, im besten Fall fliegt es davor noch gegen die Tür oder so^^ Ich fand das Buch irgendwie nicht so toll, keine Ahnung warum. Vielleicht hatte ich schon ein paar Vorurteile, weil ich es vor 2 Jahren schonmal angefangen hatte und es damals ganz schrecklich fand :( Viel Spaß noch beim Lesen, ich hab sogar schon fast 200 Seiten gelsen, aber nur weil ich gaaaanz viel Schoki gefuttert habe xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat sich echt gefreut, mal im Klo planschen zu dürfen! :D Nur das Auseinandernehmen und die Bekanntschaft mit dem Langkornreis haben ihm glaube ich nicht so gefallen. ;D
      Oooch, das mit dem Fliesenboden kenn ich auch, wahlweise knutscht mein Handy auch gerne mal den Asphalt. ;D Aber es hat noch kein gesprungenes Display! oO
      Du magst es niiicht?? :OO Hm. Da geht unser Geschmack an dieser Stelle wohl doch mal auseinander... Aber ich finds toll. :D
      200 Seiten? BOAH. Ich hab 18... Ähäm. :D

      Löschen

Hallo!
Schön, dass du hierher gefunden und dir die Zeit genommen hast, diesen Post zu lesen! ch freue mich über jegliches Feedback, sei es ein Lob, einfach nur deine Meinung zum Thema oder aber auch (konstruktive) Kritik.
Ich versuche, euch so viel und oft wie möglich zu antworten, jedoch ist dies aus immer häufiger vorkommendem Zeitmangel nicht immer machbar. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass jeder Kommentar mit Freude zur Kenntnis genommen und gelesen wird!

Alles Liebe!
Hanna ♥